Radio Stechapfel - BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel bei deinem giftiggrünen Lauthörradio





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 20. Oktober 2014 20:48

Robin Dutt kennt die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts. Und er kennt seinen Geschäftsführer. "Fast stündlich", hatte Bremens Trainer am Sonntag erklärt, befinde er sich mit Thomas Eichin im Austausch. Das bedeutet: Er weiß auch, dass ihm am Wochenende keine schönen Worte mehr helfen, sondern lediglich ein Sieg gegen Köln rettet. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 20:28

Eintracht Frankfurt befand sich am Sonntag beim Gastspiel beim FC Paderborn nach der 1:0-Führung durch Alexander Meier auf gutem Wege, die bis dorthin starke Auswärtsbilanz (1/2/0) weiter aufzupolieren. Dann aber schlug der Aufsteiger zurück, die Schaaf-Elf geriet auch ob der Steigerung der Ostwestfalen in der Schlussphase ins Hintertreffen und erholte sich vom Rückstand nicht mehr. Die SGE-Akteure bewerteten den Einbruch an der Pader durchaus selbstkritisch. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 18:56

Eigentlich, so heißt es beim VfL Wolfsburg, benötige Nicklas Bendtner viel Spielpraxis, um in seinen noch längst nicht vorhandenen Rhythmus zu kommen. Beim 2:1 in Freiburg fehlte der Neuzugang jedoch gänzlich im Kader der Niedersachsen. Sofa statt Startelf, so lautete das Wochenendprogramm für den Stürmer, der am Spieltag zuvor beim 1:0 gegen Augsburg noch in der Wolfsburger Anfangsformation gestanden und durchgespielt hatte. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 17:05

In Mainz durfte Marcel de Jong mal wieder für den FC Augsburg ran, zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison. "Es ist schön, dass ich mal wieder in der erste Elf war", meinte er im Anschluss. Die Freude war durch die Niederlage allerdings deutlich getrübt. Und de Jongs Laune erhielt noch einen weiteren Dämpfer. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 16:26

Mit der Stimmung in Hannover ist es so eine Sache. Seit dem 30. März 2014 (1:2 gegen Bremen) hat 96 im eigenen Stadion kein Spiel mehr verloren, in dieser Saison war die Ausbeute mit drei Siegen in drei Spielen gegen Schalke, Hamburg und Köln zunächst optimal. Einen Bonus erwirtschaftete das Team damit dennoch nicht. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 14:18

Der Tag nach dem 1:1 in Hamburg begann für die Hoffenheimer mit dem 1:1 in Hamburg. Mit Videosequenzen analysierten sie ihren Auftritt im hohen Norden. Die ersten Eindrücke wurden erneut bestätigt: Anders als der Torwart blieb die Offensivabteilung erneut unter ihren Möglichkeiten. Zwei Angeschlagene gaben indes Entwarnung. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 14:11

Dennis Diekmeier verbrachte seinen 25. Geburtstag im Universitätsklinikum - dort soll geklärt werden, ob er dem Hamburger SV nach seiner Verletzung aus dem Hoffenheim-Spiel länger fehlen wird. Ersatz stünde bereit: Ashton Götz (21) verdiente sich ein Extralob vom Trainer und will sich jetzt nicht mehr stoppen lassen. Auch wegen seiner Vertragssituation. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 13:45

Beim vielbeachteten Auftritt Hakan Calhanoglus im "Aktuellen Sportstudio" am Samstag gingen die interessantesten Aussagen des türkischen Nationalspielers unter: Was der Leverkusener über Spielstil und Einstellung seiner Mannschaft zu sagen hatte, birgt für Bayers Binnenklima einige Brisanz. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 13:06

Der Raketenstart in die Bundesliga-Saison katapultierte Karim Bellarabi bis in die Nationalmannschaft. Dass die Berufung durch Joachim Löw nicht zufällig geschah, verdeutlichen die Zahlen: Kein Feldspieler der 1. Bundesliga, der an allen acht Spieltagen zum Einsatz kam, kann einen besseren kicker-Notenschnitt (2,69) vorweisen. Das soll sich für ihn lohnen: Bayer 04 denkt an eine langfristige Bindung des 24-Jährigen. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 13:02

Der 1. FC Köln bewegt sich finanziell ganz offensichtlich wieder in ruhigeren Gewässern: Auch für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 erwartet Geschäftsführer Alexander Wehrle wieder einen Millionen-Gewinn - auch weil der Lizenzspieler-Etat sensationell niedrig anmutet. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 12:54

Alles oder nichts heißt es in dieser Saison bislang für den FC Augsburg. Als einzige Mannschaft der Liga hat die Elf von Markus Weinzierl nach acht Spielen noch kein Unentschieden auf dem Konto. Drei Siege gelangen dem FCA, in Mainz kassierte er am Wochenende seine fünfte Niederlage. Zufrieden ist Stefan Reuter mit dieser Bilanz nicht. "Wir haben speziell auswärts zu viel liegen lassen", findet der Manager. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 12:33

Innerhalbweniger Wochen ist Jonas Hofmann zu einer wichtigen Figur im Spiel des 1. FSV Mainz 05 geworden. Hatte er zuvor schon angedeutet, dass er die Rolle des Leistungsträgers bei den Rheinhessen ausfüllen kann, lieferte er nun beim 2:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Augsburg über die komplette Einsatzzeit eine starke Leistung ab. Der Wermutstropfen: Nach einer Stunde war Schluss - Außenbandanriss im rechten Knie. Wer nun für den dreifachen Torschützen zum Zug kommen könnte, zeigt eine kleine Bilderstrecke. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 11:09

Es war ein Tor wie aus dem Lehrbuch, das die Wende brachte. Und es war ein Treffer, der zunächst mal den SC Paderborn erst so richtig ins Spiel brachte gegen Eintracht Frankfurt, aber darüber hinaus sehr viel mehr bewirkte. Marvin Ducksch tat das, was von einem Joker erwartet wird: Er startete ohne lange Anlaufzeit durch, schoss das wichtige und spektakuläre 1:1 und riss die Paderborner Mannschaft mit zum zweiten Heimsieg, mit dem der Aufsteiger auf Platz sieben kletterte. [weiter...]




Montag, 20. Oktober 2014 10:09

Das fußballerische Rüstzeug für die Bundesliga bringt Sebastian Kerk zweifellos mit. Seit seiner Beförderung zu den Profis im Sommer 2013 spielte der 20-Jährige beim SC Freiburg jedoch meist nur eine Nebenrolle als Joker. Nun setzte er mit seinem ersten Bundesligatreffer eine Duftmarke - und scheint sein größtes Problem langsam loszuwerden. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 09:59

Am Samstag punktete der VfB Stuttgart erstmals seit 34 Jahren nach einem Drei-Tore-Rückstand noch. 3:3 nach 0:3 - wie ist das zu erklären? Im kicker-Interview spricht Präsident Bernd Wahler über die "Auferstehung" gegen Leverkusen, Armin Vehs Pausenansprache, Antonio Rüdigers Auswechslung und den Zwischenstand bei Manager-Suche. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 09:11

Am Ende war es wie fast immer in dieser Spielzeit. Hertha BSC konnte auch auf Schalke seinen Negativlauf in der Fremde nicht bremsen, verlor mit 0:2 und kassierte damit die dritte Niederlage im vierten Gastspiel bei einem Remis. Dass es nicht zu mehr reichte, lag in den entscheidenden Momenten an der fehlenden Frische im Berliner Abwehrverbund. Jos Luhukay hatte dabei den Hauptschuldigen ausgemacht. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 06:54

Knapp vier Wochen nach der Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic sucht der VfB Stuttgart noch nach einem Nachfolger. Ein Kandidat, der dem Vorstand vor einiger Zeit empfohlen wurde, ist Berti Vogts. Und der 67-Jährige soll Interesse an der Aufgabe haben. [weiter...]


Sonntag, 19. Oktober 2014 20:02

Dass Marco Bode Willi Lemke noch in diesem Jahr als Aufsichtsratschef von Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen ablösen wird, war schon bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt noch ein wenig konkreter geworden: Der Führungswechsel wird noch im Oktober vollzogen. [weiter...]