Radio Stechapfel - BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel bei deinem giftiggrünen Lauthörradio





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 01. September 2015 18:37

Der 1. FC Köln hat am Dienstagabend ein Testspiel beim Bezirksligisten Bedburger BV standesgemäß mit 11:0 (8:0) gewonnen. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 18:06

Beim 3:0 gegen Leverkusen stellte Trainer Pep Guardiola neun Mittelfeldspieler auf. Einer davon war der 33-jährige Xabi Alonso, der bei seiner Premiere auf dem Innenverteidigerposten eine recht überzeugende Vorstellung darbot. Wie es aber mit dem Spanier, dessen Vertrag ausläuft, beim FC Bayern weitergeht ist derzeit noch nicht sicher. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 17:39

Der Wahnsinn ist beendet, das sommerliche Transferfenster 2015 nun geschlossen. Der gerade in den vergangenen Tagen so überhitzte Markt darf sich nun abkühlen, bis zur Winterzeit. Vom Neujahr 2016 an wird die Betriebstemperatur im Fußball wieder fiebrig ansteigen, den ganzen Januar über dürfen Spieler ge- und verkauft werden. Angesichts des turbulenten Treibens in den vergangenen zwei Monaten werden nun immer mehr Forderungen laut, die Wechselzeit früher enden zu lassen. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 16:59

Sieben Nationalspieler auf Reisen, der Manager für eine knappe Woche im Kurzurlaub - es geht etwas ruhiger zu in diesen Tagen beim FC Ingolstadt. Zumal der Aufsteiger mit sechs Punkten aus seinen ersten drei Bundesligaspielen einen Start hingelegt hat, "den wir zuvor alle unterschrieben hätten", wie Trainer Ralph Hasenhüttl betont. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 15:20

Am Sonntag landete Ja-Cheol Koo in Seoul, um nur fünf Stunden später wieder den Flieger zurück nach Deutschland zu nehmen. Der FC Augsburg rief und der Südkoreaner kam. Als Ja-Cheol Koo am Dienstag in Augsburg vorgestellt wird, muss auch der Südkoreaner über seine rasanten 24 Stunden des vergangenen Wochenendes schmunzeln. "Es war der Wahnsinn", so der Spieler. Der irre Trip geht für Koo am Samstag los. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 14:33

Hiroshi Kiyotakes Comeback bei Hannover 96 steht unmittelbar bevor, nachdem der Japaner vor einer Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Bei den nächsten Übungseinheiten der Niedersachsen wird der Techniker allerdings fehlen: Nach einem persönlichen Gespräch am Dienstag mit Coach Michael Frontzeck wird Hiroshi Kiyotake für den Rest der Woche vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 14:31

Der Umzug von Gelsenkirchen nach Hamburg war fest geplant. Aber ganz kurz vor Transferschluss am Montag Abend platzte der Deal doch noch. Dass der HSV quasi in letzter Minute Abstand nahm von seinem Plan, Verteidiger Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 auszuleihen, bezeichnet Horst Heldt nun als "Frechheit". Am Nachmittag äußerte sich der HSV zum Thema. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 14:23

Der bisher nicht finalisierte Wechsel von Kevin Großkreutz zu Galatasary Istanbul sorgt weiter für Gesprächsstoff. Jetzt hat sich Borussia Dortmund mit einer kurzen Erklärung zu Wort gemeldet. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 13:59

Er kam im grauen Anzug, weißem Einstecktuch, lachsfarbenem Hemd und blauer Krawatte. Schon mit seinem Outfit machte Javier Hernandez, genannt "Chicharito", deutlich, dass er aus der Welt der großen Klubs kommt. In Leverkusen möchte der mexikanische Nationalstürmer, zuletzt in Madrid und Manchester keine Stammkraft mehr, wieder eine entscheidende Rolle übernehmen. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 13:19

Das Medienaufkommen war der Vergangenheit entsprechend. Aaron Hunt kommt aus Wolfsburg nach Hamburg, ist im Grunde genommen aber Ur-Bremer. Mit 17 debütierte er beim Erzrivalen des HSV - mit der 14 auf dem Rücken. Die trägt er auch seit seiner Präsentation am Dienstag an der Elbe. "Meine Lieblingsnummer", sagt der noch 28-Jährige. Freitag feiert Hunt Geburtstag. Seinen ersten im "Feindesland". [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 12:47

Die Weltmeister Guido Buchwald, Andreas Möller, die Nationalspieler Frank Mill, Ralf Weber, Rudi Bommer, Thomas Helmer und viele andere ehemalige Bundesligagrößen schnüren am 13. September 2015 (16.30 Uhr) noch einmal die Fußballschuhe: Im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg in einem Benefizspiel für Dietmar Roth (51, 264 Spiele für Eintracht Frankfurt). Auch Rudi Völler wird als Coach des Bundesliga-Allstar-Teams an der Seitenlinie stehen. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 12:37

Mit Dante und Julian Draxler standen in Wolfsburg erstmals die beiden hochkarätigen Neuzugänge der vergangenen Tage auf dem Trainingsplatz. Auch mit ihrer Hilfe will der VfL die erfolgreiche vergangene Saison mindestens bestätigen - und in der Liga zu einem prominenten Konkurrenten noch näher aufschließen . . . [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 12:20

Was der kicker bereits am Montag exklusiv verkündet hatte, wurde am Dienstag von Darmstadt 98 bestätigt. Lukasz Zaluska wird neben Christian Mathenia und Patrick Platins dritter Torhüter bei den Lilien und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 12:05

Das Rezept für den ersten Saisonsieg sah so aus: Ein unbekannter Schütze beim Elfmeter sowie eine kluge Taktik, um Gladbach aus dem Konzept zu bringen. Werder Bremen hat beim 2:1 gegen den Teilnehmer an der Champions League alles richtig gemacht. Cool trat Neuling Aron Johannsson vom Punkt an und empfahl sich als Elfmeterschütze. So leitete der Stürmer den Erfolg ein, der dank der von Trainer Viktor Skripnik angeordnetenVorwärtsverteidigung völlig verdient gewesen ist. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 12:01

Am Dienstag war für Pirmin Schwegler nur lockeres Laufen möglich, mehr ließ der seit dem Darmstadtspiel lädierte Hüftbeuger nicht zu. Nur aus der Ferne konnte der Schweizer das Treiben seiner verbliebenen 13 Kollegen im regulären Mannschaftstraining verfolgen. Ein Dutzend Spieler aus dem Kader von Cheftrainer Markus Gisdol sind in der Länderspielpause auf Reisen. Aber auch ein Langzeitverletzter wurde nach langer Zeit wieder auf dem Platz gesichtet [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 10:27

Rätselraten um das Dortmunder Urgestein Kevin Großkreutz. Auch gut 18 Stunden nach dem offiziellen Ende der Wechselfrist bleibt unklar, ob Großkreutz tatsächlich in die Türkei geht. Noch immer steht die Bestätigung seines Wechsels zu Galatasaray Istanbul aus. Jetzt kann es sogar passieren, dass der Transfer noch platzt. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 10:22

Der beste Saisonstart seit 19 Jahren. Platz 4 in der Liga. Sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Dennoch ist beim 1. FC Köln auch nach dem 2:1-Sieg gegen den Hamburger SV nicht alles Gold, was glänzt. Individuelle Qualität hat der FC hinzugewonnen. Doch diese soll jetzt noch zu einer spielerischen Weiterentwicklung führen. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 10:22

Die Diskussion über die aktuelle Spielweise des VfB Stuttgart geht weiter. Alle Spieler loben die Spielidee des neuen Trainers. Doch so richtig glücklich hat sie die Schwaben bisher nicht gemacht. Vor allem in der Defensive tun sich immer wieder Lücken auf, durch die ganze Heerscharen marschieren könnten. Mit der Folge, dass es vor dem Tor regelmäßig brennt. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 08:58

Ein misslungenes Debüt. Sein erstes Bundesligaspiel hätte er sich sicher anders gewünscht. Neuzugang Uffe Bech musste bei Hannovers 0:3 in Mainz schon zur Pause weichen. Bei 96 sind sie dennoch von dem nur 1,70 Meter großen Energiebündel überzeugt. Und der dänische U-21-Nationalspieler selbst will weiter hart arbeiten. [weiter...]


Dienstag, 01. September 2015 08:34

Für Leon Balogun war es in doppelter Hinsicht ein besonderer Tag. Zum einen, weil der Neuzugang am Samstag beim 3:0-Sieg gegen Hannover 96 sein Startelf-Pflichtspieldebüt für den 1. FSV Mainz 05 feierte. Zum anderen, weil der 27-Jährige bei den Niedersachsen seine ersten Schritte im Profigeschäft gemacht hat. [weiter...]