Radio Stechapfel - BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel bei deinem giftiggrünen Lauthörradio





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Mittwoch, 26. November 2014 22:01

Am Samstag hatte der FC Schalke in der Bundesliga noch einen "Big Point" gefeiert. So wurde der Heimsieg gegen Wolfsburg eingeordnet. Nur drei Tage später das ernüchternde 0:5 gegen Chelsea. Eine Niederlage, nach der man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Der kicker analysiert in der aktuellen Ausgabe die Situation bei den Königsblauen. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 20:36

Die Vorfreude auf das Derby gegen den VfB Stuttgart wächst von Tag zu Tag. Auch Keeper Roman Bürki blickt seinem ersten Spiel gegen den VfB erwartungsfroh entgegen: "Mir wurde schon erzählt, dass im Derby die Stimmung angeheizt wird. Es wird auf dem Platz zur Sache gehen." [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 19:21

Die Leidenszeit von Lars Stindl neigt sich ihrem Ende zu. Nach langer Verletzungspause kehrt beim Offensivmann nun wieder der Alltag ein - Grund zur Freude für Stindl, der wieder den schwierigen Aufgaben als Mannschaftsführer nachkommen muss. Vor allem aber ist der 26-Jährige "einfach froh, wieder da zu sein". [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 18:44

Das 0:5-Debakel gegen den FC Chelsea in der Champions League war der Tiefpunkt für Jan Kirchhoff (24) beim FC Schalke 04. Fehler-Festival, kurioses Eigentor per wuchtigem Kopfball - und folgerichtig die Auswechslung zur Halbzeitpause. Ausgerechnet jetzt soll sich die Zukunft des 18-maligen U-21-Nationalspielers klären, der vom FC Bayern bisher an Schalke nur ausgeliehen ist. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 18:39

Am Mittwoch nahm der FC Augsburg mit zwei Trainingseinheiten die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV auf (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de). Tim Matavz, der in Stuttgart krank fehlte, und der zuletzt verletzte Marcel de Jong waren wieder voll dabei. Ein anderer hingegen musste kürzertreten. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 17:23

Gute Neuigkeiten für den 1. FC Köln: Marcel Risse wird den Domstädtern aller Voraussicht nach in diesem Jahr noch auf dem Rasen weiterhelfen können. Noch einen Schritt weiter als der Mittelfeldspieler ist Stürmer Simon Zoller: Der Zugang vom 1. FC Kaiserslautern soll laut Trainer Peter Stöger nach dem Spiel am Samstag bei Bayer Leverkusen (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) wieder angreifen. Für Torjäger Patrick Helmes indes ist Florida das Ziel. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 16:12

Der VfB Stuttgart tut sich schon seit einiger Zeit schwer, positive Nachrichten zu schreiben. Aber am Mittwoch gab es im Schwabenländle dann doch mal wieder Grund zur Freude. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit wurde das nagelneue Nachwuchsleistungszentrum des Traditionsvereins eröffnet. Ein Funken Hoffnung in trüben Tagen am Neckar. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 16:08

Die Überraschung war groß, die Enttäuschung bei einem Trio ebenso. Mit Julian Green, Zoltan Stieber und Ivo Ilicevic hatte Joe Zinnbauer für das Nordderby gegen Werder Bremen gleich drei Außenbahnspezialisten aus dem Kader gestrichen und stattdessen Youngster Mohamed Gouaida vertraut. Der bekommt von Hamburgs Trainer zwar ein Lob für seinen couragierten Auftritt. Aber keine Einsatzgarantie. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 15:00

Die Frankfurter Eintracht testet derzeit einen neuen Torhüter. Emil Balayev trainiert seit Mittwoch bei den Hessen mit. Der 20-Jährige ist Nationaltorhüter von Aserbaidschan und wurde vom Ex-Eintracht Keeper Uli Stein sowie Wolfgang Rolff nach Frankfurt vermittelt. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 14:58

Der SC Paderborn bangt vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) um den Einsatz von Kapitän Uwe Hünemeier. Aufgrund eines grippalen Infekts konnte der 28-Jährige in dieser Woche noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Zudem litt er noch an Kopfschmerzen. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 13:55

Der Brustlöser hatte eine besonders starke Eintracht-Note: Nach fünf Niederlagen am Stück sorgte der 3:1-Befreiungsschlag bei Borussia Mönchengladbach für Erleichterung im Frankfurter Lager. Anteil am überraschenden Erfolg hatte ein Quartett der Eigengewächse, allen voran Marc Stendera. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 12:42

Er stand in der Mannschaft, die erstmals einen Meistertitel nach Bremen holte, wurde als Nationalspieler Welt- und Europameister. Jetzt ehrte der SV Werder seinen ehemaligen Spieler Horst-Dieter Höttges für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 11:29

Es war ein Paukenschlag, als Armin Veh am Montag beim VfB Stuttgart seinen Rücktritt erklärte. Die Reaktion der Schwaben erfolgte schnell, mit Huub Stevens verpflichtete das derzeitige Liga-Schlusslicht einen alten Bekannten, der sich im "Ländle" bestens auskennt und auf dem nun die Hoffnungen ruhen. Stuttgart heißt den Rückkehrer willkommen - wie eine nicht ernst gemeinte Litfasssäulen-Anzeige dokumentiert. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 11:28

Ludovic Obraniak und Werder Bremen, das klappt bisher noch nicht so richtig. Seit er Anfang des letzten Jahres an die Weser gekommen ist, hat er gerade mal zwölf Einsätze gesammelt. Eine magere Bilanz, die sich auch am kommenden Wochenende nicht verbessern wird. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 11:00

Roy Präger war der allererste Torschütze in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Den vorerst letzten Treffer erzielte Nicklas Bendtner beim 2:3 auf Schalke. Der Däne markierte damit den 900. Bundesligatreffer für die Wölfe. Doch wer setzte die Meilensteine dazwischen. Eine Bilderstrecke zu den Wolfsburger Jubiläumstorschützen . . . [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 09:58

Neun Einsätze in der Liga, ein Einsatz im DFB-Pokal - das ist für einen Neuzugang zu diesem Zeitpunkt der Saison keine allzu schlechte Bilanz. Doch bislang hat Filip Djuricic, Leihgabe von Benfica Lissabon, beim FSV Mainz 05 seine Rolle noch nicht so recht gefunden. Woran das liegt, weiß Trainer Kasper Hjulmand. [weiter...]


Mittwoch, 26. November 2014 07:45

Gerade mal eine gute Stunde hat Sejad Salihovic in dieser Saison in seinen zwei Einsätzen bislang auf dem Platz gestanden. Doch jetzt ist der Bosnier zurück: "Ich trainiere jetzt die dritte Woche und bin wieder gut drauf, körperlich passt alles. Ich werde spielen, so lange mich die Beine tragen." Möglicherweise für immer in Hoffenheim. [weiter...]


Dienstag, 25. November 2014 20:48

Unter Flutlicht, bei kühlen Temperaturen trat Eintracht Frankfurt zu einem Testspiel bei SG Rotweiss Frankfurt (Verbandsliga Hessen Süd) an. Es war eine Chance für die B-Garde. Mit gefühlten 95 Prozent Ballbesitz spielte die SGE auf ein Tor, erzielte dabei aber nur fünf Treffer. Mit dem 5:0 und vor allem dem Dreifach-Torschützen Martin Lanig (30) zeigte sich Trainer Thomas Schaaf zufrieden. [weiter...]


Dienstag, 25. November 2014 19:15

Wer am Dienstagnachmittag über das Vereinsgelände des SC Freiburg spazierte, spürte vom Derby-Fieber vor der Partie gegen den VfB Stuttgart noch nichts. Tief in den Bergen hängende Nebelschwaden umgaben das Stadion sowie den nach der Vormittagseinheit verwaisten Trainingsplatz und verstärkten den Eindruck der Stille. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Derby, Flutlicht, Abstiegskampf - die glücklichen 24.000 Fans, die eines der begehrten Tickets für das seit Wochen ausverkaufte Spiel ergattern konnten, betreten am Freitag einen Hexenkessel. [weiter...]


Dienstag, 25. November 2014 17:09

Mit dem 2:1-Erfolg beim 1. FC Köln hat Hertha BSC die zuvor extrem angespannte Situation ein zunächst am wenig beruhigt. Am Dienstag hat Jos Luhukay mit seinem Team die Vorbereitung auf das Duell am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem übermächtigen FC Bayern München aufgenommen. Zu Luhukays Freude ist bei einigen Sorgenkindern Licht am Ende des Tunnels erkennbar. [weiter...]